Anne Frank - Ihre Geschichte bewegt auch heute noch...

Workshop – Das Tagebuch der Anne Frank

Unser heuriger Deutsch-Tag der 3. und 4. Klassen stand ganz im Zeichen des jüdischen Mädchens Anne Frank, das letzten Juni 90 Jahre alt geworden wäre. Mit ihrem Tagebuch schuf sie ein Werk, das ein einzigartig authentisches Dokument einer grauenvollen Epoche unserer Geschichte darstellt.

Zwei Schauspieler des FORUM-Theaters waren bei uns zu Gast, die durch den Workshop führten. Unter der Mitwirkung einiger Schülerinnen und Schülern wurden ausgewählte Texte des Tagebuches gelesen und besprochen. In der anschließenden Diskussion über das Werk waren die Schülerinnen und Schüler auch aufgefordert, ihre persönlichen Ansichten zur Sprache zu bringen.

Weitere Fotos finden Sie Opens external link in new windowHIER.